Bitte installieren Sie den aktuellen Flash-Player und schalten Sie in Ihrem Browser Javascript an, um in einer interaktiven Animation mehr über Bioenergie zu erfahren.
Suche

100 % Pluspunkte für alle

100 % aus der Natur - 100 % für die Natur

Holz dient seit jeher als Energielieferant, ist ein CO2-neutraler, umweltschonender Energieträger und in einer ländlichen Region wie dem Allgäu mehr als ausreichend verfügbar: Es wächst mehr Holz nach, als geerntet wird.

Holz, das früher größtenteils nicht verwertet wurde, wird nun sinnvoll eingesetzt: bei der BioEnergie Allgäu nachhaltig, weil nur so viel Biomasse verbrannt wird, wie nachwächst oder von Holzreststoffen aus der Landschaftspflege und Sägewerken stammt. Dadurch wird nur das CO2 freigesetzt, das das Holz beim Wachsen der Luft entzogen hat. Würde es statt dessen ungenutzt verrotten, würde die gleiche Menge CO2 abgegeben.

Als ständig nachwachsender Rohstoff ist Holz zudem ein klimaneutraler Energieträger, da er das beim Verbrennen freigewordene CO2 wieder aufnimmt.

100 % aus der Region - 100 % für die Region

Unsere Energie ist von hier und für hier: Statt auf aufwändige wie klimaschädliche Importe und Transportwege zurückzugreifen, stammen die Rohstoffe aus der Region, haben kurze Wege und machen uns unabhängiger von globalen Energiemärkten. Dies ist Wertschöpfung vor Ort und schafft hier Arbeitsplätze.

Und: Wir fühlen uns als regionales Unternehmen hier zu Hause und sind auch daher jederzeit, schnell und vor Ort der richtige Ansprechpartner.

100 % für Morgen und 100 % seit Jahren sicher

Die BioEnergie Allgäu ist zwar jung, greift aber auf das zurück, was ihre Gründer und Gesellschaft er seit Jahrzehnten jeden Tag aufs Neue unter Beweis stellen: Kompetenz und Erfahrung.

Viele Menschen, Gemeinden und Unternehmen der Region vertrauen auf das Wissen und langjährige Know-how der ZAK Energie GmbH, der Allgäuer Überlandwerk GmbH und der Allgäuer Kraftwerke GmbH.

Diese verlässlichen Kompetenzen haben wir für das Zukunftsthema Bioenergie unter einem Dach gebündelt: Unsere Heimat wie unsere Erfahrung verpflichten uns zur Errichtung und zum Betrieb von Anlagen für erneuerbare und weitere innovative Energien: Energien mit Zukunft und Verantwortung.


BioEnergie Allgäu GmbH & Co. KG

BioEnergie Allgäu GmbH & Co. KG • Dieselstraße 9 • 87435 Kempten (Allgäu) • Tel. +49 (0) 831 252 82 - 10Fax +49 (0) 831 252 82 - 19
E-mail info(at)bioenergieallgaeu.de • www.bioenergieallgaeu.de

© 2010 - alle Rechte vorbehalten.